sagem Digitalreceiver Satellitenreceiver  dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:35:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver sagem dbox2

BID = 64929

tekkno4

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : sagem
Gerätetyp : dbox2

hi leute habe auch mal ne frage

nach dem ich mich schon in vielen boards durchgelesen habe und meine box auch repariert habe geht sie trotzdem noch nicht

habe bei meiner sagem den lnbk20 gewechselt da keine sender mehr gefunden wurden
aber nach der reperatrur finde ich trotzdem keine sender mehr
es kommt immer die meldung nach suchlauf das kein lock gemacht werden konnte
was isn da nun wieder los kann mir vielleicht einer helfen signal liegt aber an

mfg tekkno4

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64949

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wenn du sie repariert hättest müsste sie auch funktionieren .....

was kommt denn aus dem lnbk raus ? bzw. geht was rein ? was war denn die fehlerursache beim messen ?

BID = 64965

tekkno4

Gerade angekommen

naja das lnbk war kapputt es kam keine spannung raus zum lnb jetzt geht es wieder bei sat finder ist die spannung da sie scannt auch alle transponder wenn sie fertig ist damit dann kommt immer die meldung das sie kein lock machen konnste mehr kann ichg auch nicht sagen

bevor ich sie repariert habe konnte ich das signal empfangen wenn ich es durch meinen humax geschleift habe jetzt geht selbst das nicht mehr

vielleicht kannst mir ja helfen
wäre cool danke

mfg tekkno4

BID = 65059

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

und die 22khz kommen auch raus ?

haste beim löten ne leiterbahn gekillt ?

BID = 65763

tekkno4

Gerade angekommen

hi stephan

also die 22khz liegen an
haben auch noch mal die leiterbahnen durchgemeseen is nichts kapputt gegangen könnte es auch was mit der software zu tun haben

was kann es denn sein

mfg tekkno

BID = 65768

Eifelhirsch

Gesprächig

Natürlich kann es an der Soft liegen, was für ein Image haste denn drauf??? Ich habe da was im Hinterkopf das ein paar von den Illegalen Vögeln probleme mit dem Suchlauf haben. Notfalls kannste auch fertige Senderlisten (services.xml und Bouqeuts.xml) per FTP hochladen. wenn es dann nicht geht muß es, wie Satfan schon geschrieben hat, ein Hardwarefehler sein

BID = 65815

tekkno4

Gerade angekommen

naja habe schon mehrere images versucht habe jetzt auch wieder die original software draufgespielt

beim booten kommt die meldung fehlercode ud4

das heisst irgendwas mit der sattelittenanlage
die is in ordnung weil humax geht

mfg tekkno4

BID = 69503

tekkno4

Gerade angekommen

hm weiss denn keiner was da los sein kann

kann der tuner kaputt sein kann man das irgendwie messen

danke

mfg tekkno

BID = 69560

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

klar kann auch der tuner defekt sein oder der sec ...

BID = 69658

tekkno4

Gerade angekommen

was ist der sec ???

bei enigma kommt immer das kein lock gemacht werden konnte
was heisst das

mfg tekkno4

BID = 69679

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

das geht danns chon mehr ans eingemachte wo man mit oszi messen muss

bist du dir sicher das du das alles verfolgen kannst oder willst du die box nicht lieber nem erfahrenen techniker geben ?

BID = 70011

tekkno4

Gerade angekommen

na würde sie schon ganz gerne wieder zum laufen bringen wo könnte ich sie denn hinschicken und was würde es kosten

weiss ja nicht was es ist

mfg tekkno4

BID = 70055

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

vielleicht in unsere Werkstatt .....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 19 Mai 2004 11:08 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421901   Heute : 940    Gestern : 5459    Online : 339        29.11.2024    8:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393409729004